Trail Running Strecken

Hier findest Du  Trail Running Strecken
rund um Koblenz und Umgebung.

Kühkopf-Trail 14km

Kurzbeschreibung:
Start ist der Parkplatz Oberwerth.  Weiter geht es hinter der Sporthalle, über die Brückenrampe zur Brauerei. Links zwischen den Gebäuden geht der Trail hoch. Am Ende links über den Dommelsberg. Nach dem Aussichtspunkt Weitgerhöhe wird der Wanderweg überquert.

Es folgt der Anstieg über die Himmelsleiter bis ihr den Fernmeldeturm auf dem Kühkopf vor euch habt. Hier ist der höchste Punkt 370 ÜNN. Links dem schmalen Pfad folgen. Ab jetzt gehts wieder runter in südöslicher Richtung. Römerstraße überqueren und weiter zur Kaiserin-Augusta-Hütte. Unterhalb der Hütte geht ein schmaler Pfad hinunter. Hier links halten, dann kommt ihr wieder auf den Weg Nahe der Römerstraße. Wenn ihr den alten Hohlweg rechts runter lauft, seht ihr den Oberen Heuweg unter euch. Auf diesem angekommen, lauft ihr 1,2 km wieder Richtung Dommelsberg.
Nun gehts wieder zurück über den Königsbach Trail.