Laufstrecken


Hier findest Du Laufstrecken
rund um Koblenz und Umgebung.

 

 

Drei Täler Tour 31 Km / 800 Hm Oktober 2013

Drei Täler Tour 31 km/ gpx Datei
Move_2013_10_16_11_29_42.gpx
GPS eXchange Datei 4.0 MB
Drei Täler Tour 31 km KML Datei
Drei_Täler_Tour_31km.kml
Google Earth Placemark 4.9 MB

Langer Lauf 30 km am 9. Februar 2013

Horchheim, Oberwerth, Rhens, Mühlental, Hünefeld, Ko-Stadtwald, Königsbachtrail, Oberwerth, Horcheim.

Vom Quellenweg zur Horchheimer Höhe

Mit der Buslinie Nr. 9 angekommen, geht es am Startpunkt der Haltestelle "Quellenweg" in Immendorf Richtig Grillplatz. Ab hier halb links halten und immer geradeaus auf dem Hauptweg Richtung Neuhäusel laufen. Ich bin vor Neuhäusel links Richtung Simmern. Am Ende von dem Hauptweg geht ein schmaler Pfad zwischen den Bäumen durch der im weiteren Verlauf links abbiegt. Es geht über ein Wurzelpfad. Danach gleich rechts Richtung K113 zwischen Simmern und Neuhäusel. An der Straße links und gleich wieder rechts über den Parkplatz am Sportplatz.

 

Hier geht es auf schmalem Weg Richtung Neuhäusel. Am Ende wird links die neue Umgehungsstraße B49 überquert. Rechts laufen Richtung Subaru Händler, danach links durch das Gewerbegebiet durchqueren, weiter über die K113 am Ortseingang. Hier immer dem Hauptweg folgen um dann zum Nörresberg zu gelangen. Es geht Richtung Golfplatz auf der Denzerheide. Am Waldparkplatz links parallel der Panzerstraße immer weiter bis man irgendwann wieder zur Panzerstraße kommt. Auf der bleibt man dann ca. 1km dann links Richtung Lichterkopf. Man kommt zum Panoramaweg mit Blick auf den Allerheiligenberg bei Lahnstein.

 

Es geht runter zur Grillhütte. Es folgt ein kurzer Anstieg links hoch. Wer Lust hat läuft kurz bevor man in den Oberer Lagweg kommt noch mal über den Lichterkopf, so wie in der Strecke angegeben. Ab da geht’s nur noch Bergab. Von der Parkanlage geht eine Treppe zur Bushaltestelle "Im Baumgarten". Von hier kann man in Richtung Koblenz, Lahnstein und Ehrenbreitstein fahren.

Ich empfehle eine Tageskarte „Netz Koblenz“ wenn man am Ende der Tour Richtung Koblenz fährt.

Diese kann man sich schon bei der Fahrt im Bus Richtung „Quellenweg“ für 5,60 EUR kaufen (Stand 1.1. 2013). Bei Fragen bitte über meine Webseite in Kontaktformular schreiben. Viel Spaß :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Rund um den Pedel 14km


Startpunkt ist der Parkplatz im Feisternachtstal an der L 309 zwischen Vallendar und Hillscheid. Hier steht eine Hinweistafel zu der genauen Strecke. Bis zum Pedel bin ich den Markirungen der "Traumpfade" gefolgt. Ab dann habe ich einen anderen Weg eingeschlagen und bin über die Bembermühle, durch das Feisternachtslal zurück zum Parkplatz gelaufen.  Eine sehr schöne Strecke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Die freie Wiki-Weltkarte
Die freie Wiki-Weltkarte
Mein Verein
Mein Verein
Meine MTB-Seite
Meine MTB-Seite

Suchmaschinen