29. Intern. Silvesterlauf in Wehr

 

Traditionsgemäß sind wir heute wieder nach Wehr gefahren. Wehr liegt im Norden von Rheinland Pfalz, nahe des Laacher Sees. In das gerade mal ca. 1100 Einwohner Dörfchen zieht es alljährlich an Silvester ca. 500 Teilnehmer/innen. Angeboten werden 10,6 km Laufen/Walken, 5 km Laufen/Walken und 1 km Schülerlauf.

 

Meddy`s Team auch dieses Jahr wieder gut vertreten!
19 Läufer/innen auf der hügeligen 10,6 km Strecke, 2 Walkerinnen,
1 Läuferin 5km und unser jüngstes Vereinsmitglied Christian 11 Jahre,
sicherte sich den 1. PL in seiner AK auf der 1000 Meter Strecke mit einer
super Zeit von 3:38.

 

Mit 367 Starter/innen war der Hauptlauf sehr gut besetzt. Das Wetter war kalt bei ca. -3°C.  Die Strecke war im gesamten optimal zu laufen weil sie endlich mal trocken und  nicht vereist war. Auch dieses Mal bin ich ziemlich flott angelaufen. Die Steigung machte mir nicht viel aus und so konnte ich gleichmäßig mein Tempo laufen. Bei km 4 und 7 sind mir etwas die Kräfte ausgegangen.

 

Als es dann ab km 9 Bergab ging, konnte ich „rollen“ lassen aber die letzten 600 Meter durch die Ortschaft zogen sich wie immer ganz schön dahin. An die Zeit vom vergangenen Jahr kam ich nicht ganz heran aber mit dem 3. Platz in der W35 von 11 Frauen, 9. Frau von 92 und 97. Gesamt von 367  war ich auch zu frieden.

 

Nach einer warmen Dusche wurde an einer riesigen Kuchenteke,
bei Familiärer Stimmung geschlemmt, außerdem gab es herzhafte Erbsensuppe mit Würstchen und reichliche Getränke. Alles zu günstigen Preisen.
Ab Januar laufe ich in der Altersklasse W40.

 

 

GPSies - Silvesterlauf Wehr

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine (Donnerstag, 01 Januar 2009 18:55)

    Hey Jessica
    Hört sich nach einem gelungenen Ausklang des Laufjahres 2008 an. Aber es war doch ziemlich kalt, oder? Wenigstens trocken, nicht wie bei uns....
    Und im 2009 rollen wir die Altersklasse W40 auf...:-))!!

  • #2

    Rainer (Freitag, 02 Januar 2009 15:54)

    Das "Rollen" ist hoffentlich nicht zu wörtlich gemeint, oder ? *grins*

  • #3

    Jessica (Freitag, 02 Januar 2009 17:52)

    Ja es war sehr gut und wie erwähnt war es zwar kalt aber trocken und das ist mir viel lieber wie das Wetter, dass Ihr hattet. Aber man muss es manchmal eben nehmen wie es ist :)
    Übrigens "rollen" mit meinem Gewicht habe ich auf jeden Fall die Gewichtsklasse gewonnen :))

Die freie Wiki-Weltkarte
Die freie Wiki-Weltkarte
Mein Verein
Mein Verein
Meine MTB-Seite
Meine MTB-Seite

Suchmaschinen